Re: didschen hilft gegen lautes schnarchen???


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Micha am 26. Dezember 2012 19:52:13:

Als Antwort auf: didschen hilft gegen lautes schnarchen??? geschrieben von stefan am 26. Dezember 2012 07:02:16:

Hi Stefan,

es gab bisher zwei Uni´s die das Phänomen der Atemapnoe ( nicht mit Schnarchen zu verwechseln ) untersucht haben. Die Ergebnisse waren positiv. Ich schnarche selbst sehr viel weniger intensiv als früher, mein Gaumensegel wurde stark trainiert. Bei jedem "Schnarcher" sollte erst mal geklärt werden was die Ursache ist. Ich habe inzwischen 2 Leute als Schüler gehabt die jetzt nicht mehr an der Schlafmaske hängen, da half das Didgen in jedem Fall, ich würde Didgeridoo spielen aber nie als "Heilsam" oder ähnlich bewerben, auf positive Nebeneffekte aufmerksam zu machen, ist meiner Meinung nach ok. Es gibt einige Leute die es relativ "aggressiv" damit bewerben, das bleibt wohl jedem selbst überlassen, gut heissen kann ich es so nicht.

Guten Rutsch
Micha



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de