Re: Gürtelrose


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von hotgismo am 24. Mai 2012 10:14:16:

Als Antwort auf: Gürtelrose geschrieben von Franz am 22. Mai 2012 19:58:40:

>Bin eigentlich ein verfechter aber egal..... Ein Kunde von mir, spielte auf einen Treffen fremde Didges. Ist ja nicht sträflich. Kann man durch Kontakt des Mundstückes Krankheiten übertragen werden? Ich Denke mal ja. Er hat Gürtelrose. Der Arzt meint ja, es ist möglich durch Kontakt des Mundstückes kann man dies übertragen. Ich weiß nicht, am liebsten glaube ich dies nicht, oder was meint ihr?
>Danke & Gruß Franz

Hallo Franz !
Gürtelrose wird durch einen Virus (Herpes Zoster) hervorgerufen, der in fast jedem von uns schlummert. Er verursacht auch Windpocken, glaube ich. Dieser Virus schädigt Nervenenden in der Haut durch ein überschwemmen der Zellen mit Stoffwechselprodukten bei einem explosiven Teilungs-und Vermehrungsvorgang des Virus. Dieser kann durch Stress oder einer Immunschwäche hervorgerufen werden. Durch Speichel ist er meines Wissens nach nicht direkt übertragbar.Er wird nur über den Inhalt der aufgeplatzten Bläschen übertragen.Wer in seiner Jugend Windpocken hatte, oder dagegen geimpft wurde, kann sich nicht später anstecken...alle anderen sind aber Windpockengefährdet !!! Ich verstehe aber nicht, wenn man krank ist, leckt man doch nicht an zig Didgeridoos herum ? So viel Verstand sollte ein Erwachsener doch haben, oder ?



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de