Re: Didgi-Spielen gegen Schnarchen....


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Susanne am 19. Februar 2011 20:05:20:

Als Antwort auf: Re: Didgi-Spielen gegen Schnarchen.... geschrieben von Alexander am 03. Juli 2006 14:43:17:

Von einer gewissen halbironischen Seite her gesehen, könnte man den Homöopathen Recht geben, wenn sie sagen, dass man Krankheiten nach dem Gleichheitsprinzip behandeln soll.

So gaaaaaaaaaaaaaaanz entfernt erinnert der Klang eines solchen Therapie-Didge-Rohr (die sollen ja als Plexiglas sein) vielleicht doch an das Geräusch des "Schnarchens"...

;-)

Kann sein, dass der Patient sein Bedürfnis, durch sein Schnarchen in der Nacht zu signalisieren: "Hallo Leute, ich krieg sowieso alles mit, ich säge/sage euch ja etwas, also bin ich wach...ich trau euch nämlich nicht" tagsüber mit beeindruckendem Didgespiel stillt. ;-)

Aber jetzt mal ernst:

Ich denke, das Didge könnte bei solchen Gesundheitsproblemen funktionieren, auch wenn die Studie mit der geringzahligen Versuchsgruppe und einer gewissen Erwartungshaltung (Heisenbergsche Unschärferelation) vielleicht angezweifelt werden könnte. Genauso könnte man aber auch meinen, dass die positive Erwartungshaltung des Patienten, dass ihm das Didge hilft, für die Heilung oder Besserung ja nur als förderlich angesehen werden darf!


Mit dem Didge wird ja klangtherapeutisch allgemein immer mehr gearbeitet. Warum auch nicht!?

Mir tut es derzeit gut, auch wenn die Sinusitis nach wie vor tobt...

LG,

Susanne



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de