Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Didgeridoo + Schlaf-Apnoe ?


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Micha am 07. Januar 2009 15:08:06:

Als Antwort auf: Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Didgeridoo + Schlaf-Apnoe ? geschrieben von Mad Matt am 05. März 2007 21:10:16:

Hi Matthias,

ich selbst habe laut vielen Freunden früher im Schlaf extrem gesägt, bin oft mit HAlsschmerzen aufgewacht und schnarche jetzt nur noch gelegentlich leise.....

Bei meinen Workshops waren immer mehr Teilnehmer, die an Atemapnoe litten und dies ist deutlich besser, sie brauchen keine Schlafmaske ( Sauerstoffmaske, die mit leichtem Überdruck arbeitet ) mehr.

Einer war schon mal in der Schweiz und hat dort, bei einem "gezielt" auf die Apnoe ausgerichtetem Workshop "spezielle" ( ich will hier keine "Mitbewerber" kritisieren) Plexiglasdidges ("therapeutische Didgeridoo´s") erwerben können.
Infos zu Untersuchungen auch bei meinen Links...


Viele Grüße aus Mittelfranken
Micha



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de