Re: GDM 121 brauchbar für MD-Rekorder??


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Mario am 27. Januar 2008 08:59:15:

Als Antwort auf: GDM 121 brauchbar für MD-Rekorder?? geschrieben von bodo am 27. Januar 2008 02:31:31:

Es gibt so ne Adapter auf 6,3-Klinke, die du dann per Adapter auf 3,5-Klinke machen kannst. Im Endeffekt kannst du dir aber auch so ein Teil selber bauen, wenn du gleich auf 3,5Klinkt willst und die 2 Adapter nicht magst.

Die Aufnahmequalität ändert sich durch die Kabel und Adapter natürlich, aber ob man es dann beim Didgeridoo auch hört ist ne andere Frage. Ich nehme mal an, dass man die Unterschiede nicht mal ordentlic messen könnte. Also Probier dich ruhig mal damit. Mit nem MD-Redorder, wenn er nicht zu billig ist, wirst du wirklich gute ergebnisse erzielen können. Bearbeiten muss dann ja eh im Nachhinnein passieren, oder du schaltest dir Effektgeräte mit davor... aber ohne Monitorlautsprecher wäre sowieso alles überflüssig... und gutes Monitoring bieten glaub ich die wenigsten MD-Recorder

Mario


>hallo,
>möchte mal hier anfragen ob man ein sennheiser bzw grundig mik GDM 121 mit einem bestehenden 3poligen Din-stecker (alles original) mittels eines adapters oder irgendwie anders an einen 3,5 klinke-stecker bekommt. es soll dann an einem md rekorder als aufnahme-mik dienen. einen adapter hab ich bisher nirgendwo kaufen können.
>würde mich sehr über hilfe freuen,
>bodo



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de