Re: bitte helft mir....


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Deti am 23. Februar 2007 16:13:30:

Als Antwort auf: Re: bitte helft mir.... geschrieben von Flow am 22. Februar 2007 15:33:45:

Hi Flow,

>ich glaube ich werde es mal mit einer Holzkleber - Holzstaub Mischung versuchen.

Leim-Schleifstaub-Mischung ist wohl die beste Idee, wenn es um größere Löcher geht. Wenn das Loch recht klein (also wirklich klein) ist, ist Sekundenkleber fast noch besser. Je nach Größe des Loches nimmt man dann entweder dünn- oder etwas dickflüssigeren Kleber. Ist halt so'n büschen Erfahrungssache. Ich sag mal so: Ist das Loch/der Riss kleiner als 1mm Durchmesser, ist Sekundenkleber gut. Einfach reinlaufen lassen, fasziniert zusehen, wie er im Loch verschwindet, etwas warten, bis er ansatzweise abgebunden hat, dann die nächste Fuhre rein, bis nichts mehr reinläuft. Dann ein paar Minuten warten und mit feinem Schleifpapier (Körnung mind. 200) beischleifen. Dann verbindet sich der Schleifstaub mit dem Kleber und Du siehst hinter fast nichts mehr von der Stelle. So, jetzt nur noch warten, bis der Kleber komplett auskristallisiert ist. Lass ihm 'nen Tag Zeit ...
Schau mal unten auf den Link, da habe ich aktuell beschrieben, wie ich neulich ein ganzes Rudel Risse in einem Didge geflickt habe. > Bin auch grad dabei, meinen ersten Riddim zu spielen Reggae-Man, eh? ;-)

Gruß aus Hannover

Deti



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de