Re: Didgeridoo und Diabetes


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von JON am 21. Juni 2006 07:25:34:

Als Antwort auf: Didgeridoo und Diabetes geschrieben von Steffen am 15. Juni 2006 18:34:46:

>Hallo !
>Meine Freundin ist Diabetikerin und spielt seit kurzem selbst Didgeridoo. Wenn sie spielt oder auch nur mir zuhört(oder aus dem MP3 Player)sinkt ihr Zucker stark ab.
>Manchmal so stark und schnell das sie unterzuckert,wenn sie nicht aufpasst. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört ?
>Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit !Ich freu mich auf eure Antworten !
>Happy Didgin !

Interesantes Phänomen, beim Spielen ist es durch den Wasserverlust evtl. noch erklärbar aber beim zuhören, seltsam ???
Ist es immer oder nur manchmal?
Hat sie eine schnelle oder Meditatieve Spielweise?
Wie lange hat sie schon Zucker?
Manche Hormone zB. cortisol die bei Stress oder Seretonin bei Glück ausgeschüttet werden haben einen Einfluss auf Zucker
Gib mir Bescheid ob das Phänomen auch noch in 2-3 Monaten auftritt, würde mich sehr interesieren.
Gruß
JON



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de