Re: traditionales Spiel


[ Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de ]


Geschrieben von Wuluka am 12. Mai 2005 00:06:46:

Als Antwort auf: Re: traditionales Spiel geschrieben von Andi am 11. Mai 2005 01:01:22:

>Hi Phill,
>als erstes solltest du wissen das das Wort "Abo's" eher als Schimpfwort
>für Aborigines ist! Also solltest du es besser nicht verweden wenn du
>die traditionelle Spielweise der Aborigines lernen möchtest.
>Hier gibt es einen kleinen aber guten Online Kurs für die trad. Spielweise:
>http://www.obertoene.com/
>Auf der Seite findest du entsprechende Links die dir weiterhelfen können.
>Wenn du wirklich interesse an dieser Spielweise hast, kommst du an einen
>Workshop nicht vorbei und da kann ich dir nur Sven Molder empfehlen.
>Gruß
>Andi
>p.s. Atmen kannst du an vielen Stellen, z.B. wenn deine Zunge in der Rückwärtsbewegung ist(als wenn du das Wort do/doch sprichst)

Hallo Andy !!

Zunächst einmal möchte ich sagen, das ich kaum glaube, das die Bezeichnung "Abo´s" eine Beleidigung für die Aborigines bedeutet, da alleine das Wort "Aborigines " nichts anderes bedeutet als "Ureinwohner" und ihnen schon durch diese bezeichnung im wesentlichen sinne schon ein Stempel verpasst wird. Das Wort "Aborigines" ist für uns doch auch nur eine einfachere Bezeichnung für die UREINWOHNER in Australien, weil wir uns warscheinlich schon bei den Namen die Zungen brechen würden. Aber sollte dich das dann doch so stören, wenn ich "Abo´s" schreibe, dann tut es mir leid. Ich werde darauf achten, es nicht mehr zu tun ( ab jetzt :)

So, jetzt möchte ich dir für den Link den du mir geschrieben hast recht herzlich danken, ich denke er wird mir schon ein stück weiterhelfen :)
Kannst du traditionell Spielen ?
Ja an Sven hatte ich ich auch schon mal gedacht, aber erstens erreicht man ihn nicht so gut und zweitens fehlt mir einfach zur zeit das nötige Kleingeld um einen Kurs zu belegen. Aber ich werde fleißig dafür sparen.

Nu denn ich danke dir noch mal, sei nicht böse auf mich wegen dem "Ab..." - wort, ja

Bis dann Gruß
Phill





Antworten:



Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, Last Minute Urlaub billig - Handylogo und Klingeltöne