Re: Hiiiiillfeeee - Zu laut???


[ Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de ]


Geschrieben von Manolito am 12. April 2005 18:06:10:

Als Antwort auf: Hiiiiillfeeee - Zu laut??? geschrieben von Markus am 18. Januar 2004 12:23:34:

>Ich habe mir vor 3 Tagen ein Didgeridu gekauft. Jetzt habe ich Bedenken das ich evtl. Probleme bekomme mit den anderen Mietern und Vermieter. Ich wohne in einem 6 Familien-Haus. Wohnt ihr alle im eigenem Haus?
>Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!
>Danke im vorraus.
>Gruß Markus

schön das sich mit diesem thema befaßt wird.
ich wohne in einem mehrfamilien haus in einer, nun, sagen wir mal höflich "spießergegend".
ich spiele seit mehr als 20 jahren akkordeon und gitarre.
seit kurzem nun auch didge.aus früheren auseinandersetzungen weiß ich,
das du dein instrument grundsätzlich spielen darfst auch wenn es die zimmerlautstärke übersteigt.ein akkordeon ist um einiges lauter als ein didge.
die gesesetzliche ruhezeit ist ab 20 uhr und morgens von 7 bis um 8.
in mietverträgen sind mittagsruhe und nachtruhe vereinbart, die auch einzuhalten sind.außerhalb dieser zeiten ist auch schlecht hausmusik erlaubt.
im schnitt täglich 2 stunden.
wenn dir der vermieter etwas von lärmbelästigung erzählen will, dann sollte dir die info helfen das man bei einer belästigung von einer gewissen permanenz reden muß.
wenn du also jeden tag 2 stunden spielst und andere mieter das zu laut empfinden ist das eine permanente ruhestpöhrung.
wenn du nur zwei drei oder vier mal spielst, dann ist das im toleranzbereich.
ich habe vor gericht sogar durch gebracht, das ich zwei mal die woche mit meiner band für 90 minuten spielen darf.
letztendlich ist es auch immer von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
lg. MANO.




Antworten:



Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, Last Minute Urlaub billig - Handylogo und Klingeltöne