Re: Didge klingt nicht


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Denis Briel am 25. Januar 2015 18:11:44:

Als Antwort auf: Didge klingt nicht geschrieben von Patrick am 29. Dezember 2014 17:18:08:


>habe mich an den Bau meines ersten Didges gemacht. Die Anleitung hier hat ungemein geholfen.
>Jetzt habe ich bereits mal probehalber reingepustet. Nun, das war nicht überragend ... was könnte schief gegangen sein?
>Habt ihr Inputs?

Hi Patrick,

welche Anleitung denn?

>Das Ding ist fast fertig, ca 1.80m, Mundstück ca 6cm und Bellend ca13cm.
Meinst du 6 cm Innendurchmesser? Ich täte mich schwer mit so einem großen Mundstück. Häufig höre ich Empfehlungen, Mundstücke so um die 30 mm (Innen) zu halten. Weiter würde ich persönlich überprüfen ob das Rohr dicht ist. Mit Öl volllaufen lassen und austretendes Öl suchen oder das Bellend abdichten, am Mundstück reinpusten und mit einer kleinen Feuerzeugflamme am Rohr entlang gehend auf undichte Stellen untersuchen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich die reingesteckte Arbeit auszahlt!
Grüße Denis




Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos