King Arthur Tools


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Johannes am 21. Mai 2012 19:42:28:

Grüß Euch,

ich wollte an dieser Stelle berichten, wie die Werkzeuge aus den USA sind.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Fräsaufsätze in den Ausführungen Lancelot
und Squire. Beide gibt es mit verschiedenen Zahnungen und es sind auch Kombinationen
möglich. Im Vergleich mit dem Woodcarver schneiden die Ami-Werkzeuge etwas besser ab,
da man zum einen etwas schneller Arbeiten kann und das ganze auch leichter zu führen
ist.

Zwei Lancelot-Scheiben mit 22 Zähnen habe ich noch neu und OVP hier. Dazu auch noch
eine Karbit-Schleifeinheit Holey Galahd in feiner Ausführung, die sehr gut geeignet
ist um die Rundungen der Halbschalen bei der Sandwichbauweise auszuschleifen.

Hier mal Anschauungsvideos:

Holey Galahad
http://www.youtube.com/watch?v=Oa7VvsH9TBk

Lancelot
http://www.youtube.com/watch?v=K8vQnfH8h2k&list=UUhBfHRGdu6Tzq1_7EeB2stg&index=8&feature=plcp

Bei Interesse einfach eine Email!



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de