Geöltes Didg Lackieren


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Rüdiger Liebich am 10. Januar 2011 23:04:12:

Hallo liebe Didgexperten.
Ich brauche eure Meinung zum Thema Oberflächenveredlung.

Mein letztes selbstgebautes Didg habe ich mit Leinölfirnis behandelt (innen und außen).
Nun habe ich mir aber in den Kopf gesetzt dies rückgängig zu machen und das Didg von außen zu lackieren.
Ist es eurer Meinung nach möglich durch mehrere Schleifgänge das Leinölfirnis zu entfernen?

Mit welchem Lack hätte ich dann wohl am ehesten Erfolg?
Ich habe 2 Lacke zuhause, einen auf Wasserbasis und Schellack.

Oder lieber bleibenlassen und doch wieder ölen?
Ich fände es schade jetzt beim "Finish" Mist zu bauen, daher wäre ich über Tipps und Meinungen zu dem Thema sehr dankbar.
Viele Grüße an alle Didger, Rü




Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de