Re: Entrinden


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Martin Hagi am 03. Januar 2011 19:15:00:

Als Antwort auf: Entrinden geschrieben von Itti am 02. Januar 2011 18:14:03:

>Hallo
>Hatt von euch einer Erfahrung wie man einen Ast oder Baum am besten Entrindet.
>Mit Ziehklinge oder Schrubscheibe kenn ich selber, aber ich möchte die struktur des Holzes erhalten.
>Zur zeit Bau ich gerade eine große Basstrommel, und möchte die natürliche Form behalten (kerbenfrei).
>
>Itti
>Sorry bin in der Zeile verrutsch

Hi Itty, ich kenns nur so wie's die Australier wohl machen..das Ding ein paar TAge in die Sonne legen, dann wird die Rinde trocken und platzt ab...kommt wahrscheinlich drauf an , was du für Holz hast...aber so in der Art wird es wohl nur gehen, denn die Rinde manuell entfernen , ohne die MAserung zu versemmeln, dürfte schwerlich gelingen...
Ich weiß von nem Hackeklotz, daß die Rinde irgendwann abblättert... Aber vielleicht kennt sich ja einer von den anderen Spezis da besser aus..
Viel Erfolg...



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de