Re: Baumstammtrommel


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von itti am 25. September 2009 15:51:34:

Als Antwort auf: Re: Baumstammtrommel geschrieben von Topi am 24. September 2009 17:55:00:

>>Hallo
>>Hat jemand erfahrung, wie man am besten einen hohlen Baumstamm einseitig mit Trommelhaut bespannt.
>>Durchmesser ca. 40-45cm / länge 65cm / wandstärke 2cm
>>Vielleicht gehört das nicht in dieses Forum, aber ich glaube Didgeridoo und Trommmeln gehören zusammen.
>>itti
>Hallo Itti
>Ich habe im letzten Jahr eine Kpanlogo gebaut.
>Passt sehr gut zum Didge.
>Aber noch einmal eine bauen: Nein danke.
>Das Fell spannen ist eine Technik für sich.

>Es kommt ganz darauf an welches Spannsystem
>Du bei deinem Baumstamm anwenden willst.
>LG
>Topi

Hy Topi
Ich dachte eigendlich nur mit schönen Nägeln fixieren.
Aber ich weiß nicht mit welcher Spannung ich die nasse Haut (z.b. Kuh )drüberziehen muß.
Mir ist klar das das Fell sich nach dem Trocknen erst Spannt, aber wenn ich zu fest im nassen Zustand spanne, wird es zu hart und klingt wahrscheinlich nicht so Erdig wie ich mir das vorstelle.

Itti



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de