Re: Djalu Didgeridoo`s


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von paulus am 02. August 2002 17:23:42:

Als Antwort auf: Djalu Didgeridoo`s geschrieben von Topi The Neck Lizard am 29. Juli 2002 14:45:07:

>Hallo Stefan Schwarz!
>Ich glaube das du jetzt erst einmal Urlaub brauchst.
>Vielleicht führt dich ja dein Weg nach Australien?
>Die Veranstaltung war sehr schön, und ich habe etwas mitnehmen können. Neben der spielweise die Larry uns
>beigebracht hat, habe ich ein gerissenes Didgeridoo von Djalu gekauft. Das Didgeridoo, wo ich 400 Euro hingelegt habe, ist bei dem ersten vollen spielen bis zu einem drittel gerissen. finde ich toll wie man uns so über den Tisch ziehen kann.
>Wenn man Didgeridoos anmalt, fängt man eine Fliege mit zwei Klappen. Zum ersten ist ein Didge. was bemalt ist viel teurer, und zum zweiten kann man die Flickstellen im Didgeridoo nicht erkennen bzw. nicht sehen. Auch Djalu, sowie auch andere Australier ob weiss oder schwarz sind Geschäftsleute, und ich finde es schade, dass man uns so versucht reinzulegen. Wenn ich ein Didge baue, weis ich wo die Schwachstellen sind, das muss man von einem erfahrenen Didgeridoobauer abverlangen können.
>Als gute Ausrede kann man ja das Naturinstrument in den Vordergrund stellen, indem man ja sagt, dass Holz arbeitet, und man steckt da nicht drinnen.
>Ich möchte einen Fall kurz schildern.
>Ich kaufte mir ein fantastisches didge. War bemalt, es riss, und man konnte beim abkratzen der Farbe erkennen, dass es mit prestolit gespachtelt war. Zum Glück konnte ich es wieder eintauschen. Zahlte aber darauf bei dem ich es gekauft hatte, Er ist ebenfalls ein guter Geschäftsmann. Mich hat es gelehrt, nur noch Didgeridoos kaufen aus heimischen Hölzern wie zum Beispiel bei Stefan Thiel aus Siegen. Oder bei Edy Halat. Drei mal hat man versucht mich so hereinzulegen. Auf Originale aus Eukalyptus pfeife ich jetzt. Es ist gut genug um Brennholz daraus zu machen.
>Und noch etwas. Es gibt überall schwarze Schafe, aber ich weis jetzt wie man sie begegnet. Ignorieren. Des weiteren bin ich nicht mehr so überzeugt, das die eingenommenen Gelder dort hinfließen wo sie eigentlich gebraucht werden Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie Djalu mit Begeisterung unsere Euros eingesteckt hat. Ich möchte nicht wissen, wie viele der verkauften Didge`s reißen werden.
>Es grüsst Euch
>Topi
>Dieses musste einfach einmal gesagt werden.
>Und noch etwas. Das Uranabkommen im Norden Australiens ist so viel ich weis von beiden
>Vertragspartner besiegelt worden. Nicht nur von der australischen Regierung, sonderrn auch von den Aboriginals auch. Dieses geschah 1976 da war die Fa. Rheinbaun und Dailmann AG sowie die Tochtergesellschaft Uranerzbergbau in Bonn beteiligt.
wenn man einen 5jaerigen der nicht lesen kan geschweige den ueber vertragsrecht bescheit weis etwas unterschreiben laest soll das etwar rechtens sein??????abos sind nicht von dieser welt!sie haben andere werte. wart ihr schon mal in oz und habt euch die lage der abos mal angeschaut ich sage nur (alkohl spendiert von vater staat damit sie schoen ruig bleiben)gruss paulus




Antworten:




Janusphere Digerido Cds - Digerriddoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, Malediven Last Minute Pauschalurlaub - Handy Logos, SMS Kurznachrichten