Re: Didge-Spieler in Berlin gesucht --- Hi Dani!


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Philipp Gerhardt am 02. Oktober 2000 15:20:31:

Als Antwort auf: Re: Didge-Spieler in Berlin gesucht geschrieben von dani am 01. Oktober 2000 00:17:40:

>hallochen, ich bin dani ich suche auch Leute die didje.spielen !!! mein problem ist allerdings,daß ich mich mit diesem zirkulativen atmen schwer tue. das will einfach nicht klappen.habt ihr vielleicht tips für mich ?
> gibt es denn schon Treffen? ich fänd's auch netter mit anderen zu üben .
>macht's gut bis dann
>dani

Tach auch Dani.
Wohnst du auch in Berlin? Dann könnten wir tatsächlich mal zusammen didgen. Dann wären wir schon drei oder vier Leute. Schreib mir einfach mal 'ne E-Mail.
Tja, das mit dem Zirkularatmen ist gar nicht so schwer. Man muss es einmal gesehen haben, dann kann man's eigentlich. War zumindest bei mir so. Ich hatte bis dahin noch nie jemanden didgen sehen und somit wusste ich auch nicht wie das geht. Da hab ich immer versucht, so schnell wie möglich ein und auszuatmen. Als ich dann mal gesehen hab, dass man dass einfach ganz ruhig machen muss, ging's auf einmal. Man muss etwa so ein und ausatmen, als wenn man schläft. Also ich zu mindest. Du solltest das für dich selbst rausfinden. Und vergiss diese Übung mit dem Strohhalm, die überall empfohlen wird. Gleich mit dem Didge ausprobieren; das ist nämlich nicht mit einem Strohhalm zu vergleichen, weil man etwa zehnmal so viel Luft braucht.
Bis denn dann.

->Philipp

ps: Falls du den E-Mail-Link nicht findest, hier nochmal meine Adresse: ruderbaer@web.de

ps2: DIE Dani oder DER Dani?





Antworten:





Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, die Last Minute Reise Experten
- Handylogos und Klingeltöne