Re: Material egal ?? Was ist beim Kauf zu beachten ??


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Topi The Neck Lizard am 29. Juli 2002 08:32:48:

Als Antwort auf: Material egal ?? Was ist beim Kauf zu beachten ?? geschrieben von Diogenes am 27. Juli 2002 21:55:48:

>Hallo, Diogenes
>Zuerst einmal zu deinem Didge.
Ich habe damals, und auch noch bis heute keinen anständigen
Ton aus einem Teak Didge herausbekommen.Sie sehen alle sehr schön aus , aber es steckt nichts dahinter. ich kann mir vorstellen, das dieses Didgeridoo deiner Familie auf den Senkel geht. Das Holz soll schwingen können. Und auf die Wandung solltest du achten. Ist sie zu dünn, kann es schnell reißen, ist sie zu dick kann sie nicht mehr gut schwingen.Von Versteigerungen halte ich sowieso nichts. Du solltest ein didge. anspielen können.
Lieber ein selbstgebautes didge. sich anschaffen, oder eines bei Mad matts Didgeridooshop bestellen. Da kannst du 100 % sicher sein das du für dein geld etwas anständiges bekommst.
gehe einmal auf meine Seite zu den links dort findest du Mathias Eder.
Er hat sicher einige Didge da , die du auch bezahlen kannst. Schreibe dein Didge ab, oder versuch dein Geld wieder zurückzubekommen. Schaue nicht auf die Malereien und lasse dich nicht vo der Optik täuschen, wie bei deinem Teak Didge. Ich selber baue auch Didgeridoos. Ich verzichte auf jeglichen Schnickschnack.
Meine didge`s sind schlicht und einfach, haben aber alle einen schönen umlaufenden Klang.
Nun zu dem Mundstück.
Meine Mundstücke klebe ich mit Bienenwachs auf, und dichte sie mit dem Rest des wachses ab. Überstehenden Wachs schabe ich ab. Oder eine andere Variante, du klebst das Mundstück mit einem 2 Komponenten Kleber fest, und verschmierst den rest in die noch offenen stellen.
Solltest du noch Fragen haben, so kannst du mich heute noch bis 14.00 Uhr unter folgende Rufnr. ereichen.
Tel. 0228 / 406 2256

Solltest du mir aber eine Mail schicken,
so bitte ich Dich diese an meine
Private Hompage zu schicken.
www.Necklizard.de
Ich würde mich freuen
etwas von dir zu hören
Gruß Topi




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, die Last Minute Reise Experten
- Handylogos und Klingeltöne