Rripangu, Djalu und Familie im Schwarzwald


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Johannes-Yedaki am 24. Juli 2002 10:10:29:

Hallo zusammen,

weil mich die Begegnung mit Djalu und Familie tief bewegt hat, werde ich nochmal an diesem Wochenende nach Eisenbach fahren und noch einen Spielworkshop mitmachen und vor allem das Abschlusskonzert geniessen.

Hier ein kleiner persönlich gefärbter Eindruck von der Teilnachme an Spielworshops mit Larry und Sylvester:
Besonders wenn Larry Yidaki unterrichtet, werden ganz andere Dimensionen, als man sie bisher kennt, aufgezeigt.
Was ich interressant fand, ist, das die meisten Teilnehmer, ob relativer "Anfänger" oder "Erfahrener Spieler", ziemlich auf den gleichen Niveau lernen müssen. Die "Erfahrenen Spieler" hatten es nicht soviel leichter, weil die Schwierigkeit, die krummen Rythmen zu lernen, nicht mit guter Technik ausgeglichen werden können.

Das kann im ersten Moment etwas frustrierend sein, man hat den Eindruck, bei Null anzufangen. Ausgeglichen wird es aber von der freundlichen und begeisternden Art von Larry und Sylvester.
Sie freuen sich fast mehr als der Schüler selbst, wenn ein gelernter Rythmus gelingt und klatschen Beifall, wenns nicht so gut gelingt, erntet man mindestens noch ein anerkennendes "good try".
Es wird viel korrigiert und die zu lernenden Phrasen richten sich nach dem Können des jeweiligen Schülers. Larry scheint dabei etwas perfektionistisch, weil jede kleine Nuance in einer Phrase wichtig ist. Genaues Zuhören ist gefragt.

Mich haben ungrade und wechselne Rythmen schon immer fasziniert und die Workshops haben mich sehr viel weitergebracht.

Viele Gruesse, Johannes





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, die Last Minute Reise Experten
- Handylogos und Klingeltöne