Re: ZU WENIG Luft beim Didge-Spielen


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von André Knöfel am 29. Juni 2002 04:06:00:

Als Antwort auf: ZU WENIG Luft beim Didge-Spielen geschrieben von JS am 26. Juni 2002 20:54:46:

> Nach drei bis vier Zirkular-Atemzügen bleibt mir die Luft weg und ich muss das Spiel unterbrechen.

Das kenne ich irgendwie... ;-) Als ich mit dem Didge-Spiel begann, hatte ich dasselbe Problem. Ich war zu dem Zeitpunkt froh, wenigstens ein paar Zirkuläratemzüge in Folge zu bringen, aber nach 3-4 Zügen war Schluss. Dieser Zustand hielt (bei fast täglichen üben) etwa 14 Tage an, dann funktionierte es mit der 'richtigen' Zirkuläratmung. Der Grund der 'Luftnot' war, das ich zu verkrampft und bewusst geatmet hatte. Nach dem Training (bei dem ich zunehmend unbewusst atmete) lief es dann von selbst und jetzt habe ich auch das Problem, zuviel Luft zu haben. Allerdings sehe ich darin kein wirkliches Problem, denn das Abatmen ist eigentlich recht einfach in das Spiel einzubauen.

Gruß
André





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, die Last Minute Reise Experten
- Handylogos und Klingeltöne