Re: Zuviel Luft beim Didgespielen


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Andy am 24. Juni 2002 13:15:22:

Als Antwort auf: Zuviel Luft beim Didgespielen geschrieben von Raimund am 24. Juni 2002 07:53:26:

Hallo Reimund,
ich spiele selbst seit mittlerweile 1 1/2 Jahren Didj, habe die Zirkularatmung auch relativ früh beherrscht. Versuche doch einfach mal zu Beginn des Spielens soweit ohne Atmung auszukommen, bis du es wirklich brauchst. Es gibt ja für die Atmung keine besonderen Abstände, es bieten sich ständig Möglichkeiten. Vielleicht atmest du auch in zu großen Mengen. Bei schnelleren/m Rhytmen/Spielen bietet es sich außerdem an, öfter und dafür weniger Luft auf einmal einzuatmen. Meiner Meinung nach benötigt die Zirkularatmung sowieso viel mehr Übung als man denkt und man lernt in der Hinsicht erst nach längerer Zeit aus...




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, die Last Minute Reise Experten
- Handylogos und Klingeltöne