Im September: Das Didge im Fernsehen!!!


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Daniel Lambio am 24. August 2000 21:07:37:

Ups...
so..
Also, war ich doch in Köln um den Australia shop zu besuchen und ...
nee, anders..
In der 2. Septemberwoche wird im WDR in der "AKTUELLEN STUNDE" ein Bericht über Didgeridoos und den besagten Shop in Köln zu sehen sein!
Und da ich jetzt tierisch stolz auf mich bin und ohne Ende protzen könnte muss ich euch allen jetzt mitteilen, das ICH auch in der Sendung zu sehen sein werde!!!
Ich stand da so im shop und trötete mit Didges vor mir her, die ich mir ohnehin niemals leisten könnte(aber das wissen ja die Verkäufer nicht :-)) und plötzlich ruft mich der Verkäufer. Ich dachte, das er was dagegen hat, wenn ich auf 1000DM teuren Didges tröte, aber nein, er hat mir erzählt, das gleich ein Kamerateam vom WDR kommt und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte denen was vorzuspielen, da er sich nicht blamieren möchte...
Da er mir ne Kiste Bier versprach stimmte ich natürlich zu ;-) !
Nee, hätte natürlich auch so mitgemacht!
Da standen auch schon das Kamerateam und die Moderatorin im Laden...
Ui- mir schlug das Herz bis zum Hals, weiche Knie etc. ...
Okay.. da stand ich also und spielte...
Da nu ICH mich widerum nicht blamieren wollte, spielte ich nur leichte Sachen- bei meiner Aufregung hätten die schwierigeren eh nicht geklappt..
(Applaus und und Jubel gabs von den Anwesenden trotzdem)
So, noch ein "Interview mit mir"..
"Interview", weil die Moderatorin so dämliche Fragen stellte und ich fast keinen Ton herausbrachte...
Naja... sie hat gemeint es war in Ordnung...
Da von dem Bier weit und breit nix zu sehen war hab ich mal ganz "dezent" nach den Preisen im Laden gefragt..
Du kriegst 25% Rabatt, wurde mir gesagt...
Also langte ich natürlich kräftig zu...
Verlies den Laden mit einer Didge-Tragetasche und sonstigen "Schnickschnack"..
:-)
Was ich eigentlich sagen wollte ist, das man das Didge nicht alle Tage im TV sieht und in der 2. Septemberwoche in der "AKTUELLEN STUNDE" im WDR kommt halt ein Bericht drüber!
SO!
Noch eines zum shop: Die Verkäufer nehmens mit der Ehrlichkeit nicht so genau!
Einem Kunden sagten sie z.B. das alle Didges originale sind.
Nur ein kleiner Teil ist wirklich original, die meisten sind gebohrt!
Zu meiner verwunderung hab ich ein Didge gesehen, das wohl vom selben künstler stammen muss, wie das meine(Im Film spiele ich auf einem meiner eigenen)
, da es beinahe identisch mit meinem ist.
Nur kostet das "Original" im shop 450DM(zudem hat es Risse)
und ich für meins gerade mal 175DM bezahlt(In TRIER gekauft). Das gleiche Holz(kein Eukalyptus!!!) beinahe identische Malerei und gebohrt.
Gerade Anfänger sollten beim Didgekauf auf der Hut sein, wie mir in diesem Laden bewusst wurde.Am besten einen erfahrenen Didge-spieler mit ins Geschäft schleifen und dem, was der Verkäufer sagt nicht allzuviel beachtung schenken, die wollen meist nur ihre Hölzer los werden!
So, jetzt bin ich aber endlich fertig...
2. Septemberwoche, WDR, "AKTUELLE STUNDE"
O.K.
Viel Spass beim Fernsehen
Daniel Lambio






Antworten:





Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - SMS und Handylogos
Lastminute Fuerteventura - Last Minute Urlaubsreisen - Billig Strom Tarif Rechner für Öko Strom und Gewerbe Strom