Re: Mundstellung


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Joolabirry am 06. März 2002 20:37:17:

Als Antwort auf: Mundstellung geschrieben von Alex am 05. März 2002 20:18:13:

>Im Zusammenhang "Mundstück" hätte ich noch eine kleine Frage: ich habe mir ein wenig angewöhnt, den Mund nicht "mittig", sondern etwas seitlich am Mundstück zu halten. Im Grunde tröte ich eher mit dem linken Mundwinkel.
>Könnte sich das später ein wenig nachteilig auswirken, wenn ich irgendwann beginne, Stimme einzusetzen, oder ist es egal?


... mach Dir da mal keine Sorgen.
Beide Ansatzarten - seitlich und zenral - sind gängig....viel kann man eigentlich nicht falsch machen.
Richtig für Dich ist, was Dir einfacher fällt und für Dich persönlich den besseren sound ergibt.





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - SMS und Handylogos
Lastminute Kanarische Inseln - Last Minute Urlaub und Reisen - Billig Strom Tarif Rechner für Ökostrom und Gewerbestrom