Mundstellung


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Alex am 05. März 2002 20:18:13:

Als Antwort auf: Spielen ohne Mundstück? geschrieben von Alexandros am 27. Februar 2002 21:00:01:

Im Zusammenhang "Mundstück" hätte ich noch eine kleine Frage: ich habe mir ein wenig angewöhnt, den Mund nicht "mittig", sondern etwas seitlich am Mundstück zu halten. Im Grunde tröte ich eher mit dem linken Mundwinkel.
Könnte sich das später ein wenig nachteilig auswirken, wenn ich irgendwann beginne, Stimme einzusetzen, oder ist es egal?

***

Eine kleine Anmerkung zum "Problem Zirkularatmung", weil ich so mitteilungsbedürftig bin: ;-)
Das Problem ist bei mir nicht so sehr die Koordination der Atmung, sondern dass die Lippen so locker sind, dass sie auch immer am Schwingen bleiben und den Ton halten. Meistens verkrampfe ich nämlich beim Luft-Herauspressen, sodass nur noch ein *Pfft* rauskommt. Bin ich hingegen zu locker mit dem Schmollmund, dann entweicht teilweise die Luft seitlich raus.
Aber es wird schon!

Alex





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - SMS und Handylogos
Lastminute Kanarische Inseln - Last Minute Urlaub und Reisen - Billig Strom Tarif Rechner für Ökostrom und Gewerbestrom