Re: Hilfe! Schimmel! Was nun?


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Peter am 27. September 2001 13:46:11:

Als Antwort auf: Hilfe! Schimmel! Was nun? geschrieben von Thorsten am 26. September 2001 13:57:38:

>Bei meinem Didge haben sich innen beim Mundstücksende kleine
>Schimmelflecken gebildet.Das ist doch nicht normal,oder?
>Was kann man dagegen tun bzw. wie kann man das verhindern?
>Wer weiß Rat? Bin dankbar für jede Antwort!!


Hallo Thorsten!
Nachdem Du Schimmelpilze am Mundstück hast, gehe ich davon aus, daß Du das Didge entweder nach dem tröten in dem Schutzsack einpackst, oder eine Mundstückkappe aufsetzt. Laß das Teil für ein paar Stunden nach dem Spiel (ich mach`s immer über Nacht) austrocknen, indem Du es in eine nicht überheizte Ecke stellst. Dabei sollte das bellend nicht dicht sein, sprich das Didge nicht draufstehen, eben so, das die Luft durchzirkulieren kann.
Den bestehenden Schimmel entfernst du entweder durch abschaben (Wachsmundstück) oder mit einem handelsüblichen Schimmelentferner. Ich würde aber sicherheitshalber anschließed mit Alkohol (kein Whiskey... :-) ) aus der Apotheke (Isopropanol o.ä.) desinfizieren.

Alles gute

Peter





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Athen Lastminute - billig Last Minute Flug - Betreiberlogos und Mailboxsprüche