Re: aller Anfang ist schwer


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Andreas am 26. Juli 2000 21:08:05:

Als Antwort auf: aller Anfang ist schwer geschrieben von Judith Rank am 26. Juli 2000 16:12:24:

>Hallo
>Meine Beiträge hatte ich ins Gästebuch geschrieben, da meinte York, ich sollte lieber hier was reinschreiben.
>Ich bin Anfängerin mit dem Didge und versuche gerade die Atemtechnik zu erlernen. Das berühmte Wasserglas mit Strohhalm und manchmal klappt es sogar schon (Erfolgserlebnis :o)). Jetzt interessieren mich natürlich brennend Eure Erfahrungen beim Erlernen der Zirkularatmung. Bei mir ist das nämlich so eine Sache, entweder es klappt (das ist das Beste) oder ich breche in Gelächter aus, oder ich habe zu viel oder zu wenig Luft und das allerschlechteste ist, wenn ich hinterher geduscht bin. Und wenn man das Ganze am Didge übt, klingt das so unappetitlich, aber ich habe gehört, das sei am Anfang normal.Wie ist es Euch so ergangen, gibt es irgendwelche Geheimtips, damit das am Didge bald besser klingt? ich freue mich sehr auf Anregungen und Erfahrungen.
>Eure nassgespritzte Judith

hi judith,

spiel auch erst seit ca. 3 monaten und bonn hat mir weiter auftrieb gegeben. am anfang dachte ich auch: ´die atmung schaffst du nie.´ so lapidar es klingt: wenn du es einmal geschafft hast, bleib drann! ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich mich so richtig in trance spiele, gar nicht mehr über das atmen nachdenke. soll heißen: weniger kopf mehr bauch ...

gruss, andreas




Antworten:





Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Mallorka Lastminutereisen - billig Last Minute Reisen - Handy Logos und Handy Spiele