Re: Zirkularatmung-Erfahrungen(?)


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Uwe am 14. August 2001 09:27:00:

Als Antwort auf: Zirkularatmung-Erfahrungen(?) geschrieben von Jessi am 13. August 2001 21:38:05:

Hallo Jessi,
dass hört sich ja gewaltig nach Frust an.
Ich glaube, dein Problem liegt nicht so unbedingt im Wissen(Theorie) bzw. Nichtkönnen (Praxis), als eher in der Aussage:"Aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mehr zu warten." Damit blockierst du dich selbst! Es ist wirklich so, Es wäre schade, wenn du über diese Hürde stolpern würdest.
Zu deinen Fragen:
Ich habe es innerhalb eines VHS Kurses gepackt.
Der Wasserpustetrick hat mir nicht genutzt.
Für mich war der Durchbruch gekommen, als ich während des Übens das Didge nicht vom Mund genommen habe, also immer durch Nase rein durch Mund raus.
Als Trockenübung für unterwegs war auch hilfreich: Mund schliessen,durch Nase Luft holen,dicke Wangen machen,gegen den Druck der Lippen die Wangen auspressen und dabei durch Nase den Luft holen. Der Nebeneffekt: die Wangenmuskulatur wird trainiert.
Ich bin auch schon auf die anderen Antworten gespannt.

Also...nicht aufgeben
und Keep on droning
Uwe




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Mallorka Lastminutereisen - billig Last Minute Reisen - Handy Logos und Handy Spiele