Zirkularatmung-Erfahrungen(?)


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Jessi am 13. August 2001 21:38:05:

Hallo Didger,

ich habe eine Frage und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu eure meinung und Erfahrungen schreiben könntet.

Ich spiele seit ca. 1/2 Jahr Didgeridoo.
Mitlerweile habe ich schon so einige Fortschritte beim Spielen gemacht, nur eins kann ich immer noch nicht- und das nervt mich echt furchtbar- diese dämliche Zirkularatmung!! Nicht dass ich nicht (theoretisch) wüsste wie sie funktioniert, ich habe schon viele Anleitungen im internet und in Büchern gelesen und mir immer wieder erklären lassen wie es geht, aber ich krieg das einfach nicht hin!
Also ich den Kurs bei der VHS gemacht hab, meinte mein lehrer, dass manche 5 Stunden und manche 5 Monate brauchen bis sie das können. Aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mehr zu warten.
Wie lang habt ihr denn so gebraucht? Und kennt vielleicht jemand irgend einen trick? Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich spiele meine Instrumente echt gern, aber wenn das mit der atmung nicht klappt hab ich so allmählich auch keinen Bock mehr weiterzuspielen :-(

Ich freu mich auf eure Beiträge
Jessi




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Mallorka Lastminutereisen - billig Last Minute Reisen - Handy Logos und Handy Spiele