Re: Hilfe...wie spielt man ein Didgeridoo ???


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Daniel am 20. Juli 2000 12:04:44:

Als Antwort auf: Re: Hilfe...wie spielt man ein Didgeridoo ??? geschrieben von René am 12. Juli 2000 10:58:27:

>Danke Dir schon mal Marcel,
>habe es mittlerweile dem Didge ein paar Töne zu entlocken. halt falsch. Eigentlich hört sich alles gleich an. Egal was ich mit dem Mund, der Zunge oder den Backen mache, ich höre keinen unterschied. Hört sich eigentlich fast immer gleich an. Wie kann ich andere Töne machen ???
>Und das mit der Zirkulationsatmung ist ja auch so´ne Sache. Mit Strohhalm im Wasserglas klappt das bestens. Aber für das Didge reicht die Luft in den Backen nicht um den Ton weiter zu halten. Da muß es doch noch einen anderen Trick geben. Bin für jeden Tip dankbar.
>mfg René

AAAAlso: das mit dem Strohhalm kann man vergessen! Logisch, das man fürn strohalm wesentlich weniger Luft braucht, als fürn Didge..
Ich hab das so gemacht: Badewanne voll Wasser laufen lassen, reinsetzen, leere Shampo-Flasche nehmen, boden abschneiden, das untere Ende der Flasche ins Wasser halten, oben reinblasen und zirkulieren... Is doch ganz einfach *g*
Also, wenn das mit der Shampoo-Flasche klappt, kannst du es auch auf m Didge. Ja, ich weiss man muss kräftig pumpen in der Badewanne, aber wenn du das hinkriegst, klappts auch mitm Didgeridoo. bis dahin---> üben, üben, üben
viel Spaß

Daniel




Antworten:





Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Türkei Lastminute - billig Last Minute Sommerurlaub - Handylogos und Handy Spiele