Re: Die Echtheit


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von klaus am 19. Juli 2001 19:54:48:

Als Antwort auf: Re: Die Echtheit geschrieben von Markus am 17. Juli 2001 13:18:17:

>Tja...das ist so einfach gar nicht möglich. Prinzipiell wichtig ist wohl erstmal die technische Seite, also ob das Holz keine Risse oder zugekittete Stellen unter der Bemalung hat (obwohl natürlich die Top-Didges dieser Welt mitunter von Rissen übersät sind), oder das Teil eventuell gebohrt ist und nicht natürlich ausgefressen. Irgendwie liest man oft, dass dünnwandige Didges besser sind, aber die traditionellen haben eher eine grosse Wandstärke. Du siehst, die Frage ist nicht einfach zu beantworten, zumindest von der technischen Seite. Das wichtigste ist der Klang, und wenn der stimmt - was willst du mehr. Nun könnte noch einer kommen und sagen, bei bessern Didges ist der Gegendruck höher und die Overblows einfacher und der Klang obertonreicher, aber auch das gibt es hunderte Gegenbeispiele mit Aritst-Didges, die sehr trocken klingen und max. einen Overblow hinbekommen. Kurzum, wenn du Spass damit hast, ist es gut! Auch Instrumente für 1000DM können totaler Schrott sein.


möchte mich recht herzlich für deinen tip bedanken





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Türkei Lastminute - billig Last Minute Sommerurlaub - Handylogos und Handy Spiele