Re: Nasenscheidewandverkrümmung


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Flips am 04. November 2004 10:27:05:

Als Antwort auf: Re: Nasenscheidewandverkrümmung geschrieben von Mad Matt am 02. November 2004 11:23:20:

Matt hat voll recht!

Ich habe auch mal den Arzt konsultiert, da bei schnellem Einatmen durch meine schmale Nase :-) der Luftkanal zu eng wird. Er wollte mir dann irgendwelche Teile der Nasenflügel umdrehen und sagte mir noch, ich müsste mit einer Veränderung des Aussehens rechnen... Die Abschreckung half!
Ich habe mich darauf konzentriert meine Atmung zu verbessern. Selbst mit schmalem Näschen bekommt man auch bei schnellem perkussiven Spiel genug Luft.
Ich würde erstmal an der Technik feilen.
Ich habe mal eine Spanier getroffen, der hatte das gleiche Problem wie ich, ich habe ihm gesagt: so lange du noch nicht die richtige Atmung gefunden hast, kannst du einen finger auf den Nasenrücken legen und leicht runterdrücken. Er war sehr dankbar.
Das hat nämlich den gleichen Effekt wie bei diesen Nasenpflastern, die man manchmal bei Sportlern sieht.
Klar, gegen Polys hilft das wenig-deshalb viel Glück beim schnippeln

Flips




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, die Last Minute Reise Experten
- Sotantar Yogashop