Re: neue Töne her!


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Markus am 02. Mai 2001 19:35:34:

Als Antwort auf: neue Töne her! geschrieben von Jessi am 02. Mai 2001 18:14:21:

Hmm...Töne? Es wird (defintiv) eine ganze Weile dauern bis du's soweit raus hast, dass du weisst, mit welchen minimalen Veränderungen du was machen kannst, also nicht gleich alles wollen! Im wesentlichen bietet der Rachenraum ja massig Potential zum Verändern und eine Stimme hast du auch noch (die ist meistens sogar vielfältiger als du denkst).
Eine echte Bereicherung für "Koordinationsübungen" wäre eine Maultrommel (kein Scherz!), wenn du mal siehst was man da nur durch "Mikroveränderungen" raus bekommen kann, stehen dir auf dem Didge noch viel mehr Möglichkeiten offen.
Aber im Ernst, mach's wie die Aboriginies, setzt dich in den Park und höre einfach zu und dann mach' was draus.
Natürlich gibt's da Effekte, die nur mit bestimmten Atemtechniken o.ä. gehen, aber du willst ja noch sehr lange was Neues zu erforschen habe, schätze ich.
Irgendwie nicht sehr hilfreich, oder?
Wünsche trotzdem viel Spass.




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Marokko Lastminute - billig Last Minute Charterflug - Handylogos und Handyklingeltöne