Re: HILFE


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Marcel am 05. Juli 2000 14:13:20:

Als Antwort auf: HILFE geschrieben von Mathias am 04. Juli 2000 12:35:18:

Hey, Mathias!
Ick bin zwar nicht Y. Wendtland aber vielleicht kann ick ja weitahelf'm!
Tiefe Töne bekommst Du, wenn Du beim spielen die Lippen etwas auseinander nimmst. Natürlich darf der Ton nicht abreissen. Versuch es gaaanz langsam. Bei hohen Tönen ist Lippenspannung gefragt. Die Lippen etwa so formen, als wenn Du "e" sagen willst. D.h. die Zunge bewegt sich dabei in eine nicht erklärbare Weise mit. Eine schöne Übung ist es vor dem spielen sich Mundtechnisch etwas warm zu machen:
Diii Daaa Looorrrr daaa. Bei rrrr die Zunge vibrieren lassen. Wenn die Zunge noch nicht schlaff genug ist versuch es nur mit Diiiii Daaaaa. Probier dabei die Töne schöön scharf zu spielen. Also kein Döööuu Dooo sondern Diiii Daaa.
Ick hoffe ick konnte'n bisschen weiter helfen!

Marcel

>Wie bekommen ich höhen und tiefen beim spielen zusammen ich check es nicht bitte erkläre es mir
>mail me back
>Mathias





Antworten:





Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Mallorca Lastminute - billig Last Minute Charterflug - Handylogos und SMS Kurzmitteilungen