Luftabriss


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Reinhard am 04. März 2001 10:11:25:

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir in Australien ein Eukal.-didg. gekauft, das einen tollen Sound hat. Bei der Zirkularatmung habe ich jedoch das Problem, dass mir der Ton bzw. die Luft abreisst (so wie wenn "Spucke" zwischen die Lippen kommt). Auf Anraten eines Freundes habe ich ca. 2-3 cm vom Mundstück entfernt innen im Rohr mit Bienenwachs eine Verschmälerung gemacht, sodass nur mehr ca. ein 1cm-Loch übrig ist. Jetzt klappt`s (wegen dem Gegendruck??) schon besser. Ohne diesen Verschmälerungsring hätte ich es nicht geschafft und kann auch auf anderen Didg´s die Atmung nur bedingt (Ton halt nicht lange genug zum Atmen an - obwohl es im Trockentraining - Strohhalm,.. - funktioniert). Was ist mein Fehler??




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Lastminutereisen Kanarische Inseln - Last Minute Flüge - SMS, Handylogos, Handymelodien