Re: Probleme mit dem "richtigen" Klang


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Andi am 09. Februar 2001 15:35:44:

Als Antwort auf: Probleme mit dem geschrieben von Martin am 03. Februar 2001 13:39:15:

>Ich habe auch das Problem, daß die Obertöne bei meinem Bambusdidge einfach mal tierisch schwer hinzukriegen sind. Gibts da vielleicht irgendein Tipp oder ist Bambus nicht so das richtige Material ? Ich habe mir allerdings auch ein echtes Monstrum gebaut (Durchm. 5,5-6 cm, 1,6m). War auch mein erstes und ich konnte vorher keinen fragen der davon Ahnung hat. Kann man durch absägen noch die Obertöne etwas prickelder gestalten? Bin für jeden Tip dankbar!


hallo,
ich hab mir auch so ein fettes teil gebastelt und ich muß sagen am anfang hab ich keinen ton rausgebracht!
mit übung hat es dann geklappt, du mußt es gaaaanz sanft spielen ohne großen druck!
allerdings zum anfangen ist es zu schwer denk ich.

cu Andi

p.s. kannst dir ja die bilder auf meiner hp von meinem 180cm bambus didge anschaun!





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Lastminutereisen Mallorca - Last Minute Urlaubsangebote - SMS versenden - Handylogos, Handygames