Welches Didge am Strand?


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Herbert am 26. Januar 2001 20:19:32:

Wo fang ich an?
Am Strand.Also voriges Jahr hatte ich im Griechenland-Campingurlaub ein selbstgebasteltes Didge aus einem PVC-Rohr dabei (Methode Deti).Das war total nett,am Strand rumzutröten,und das Didge liess sich auch als Ersatzruder fürs Gummiboot,Murmelbahn für meine Tochter oder Behälter für den Sonnenschirm einsetzen.Tolle Sache,was?
Allerdings hatte ich bis dahin grade mal die grundlegendsten Techniken drauf und mein "Spiel" bestand vorrangig aus Variationen des Grundtons.
Im Laufe des vergangenen Jahres hab ich mir dann ein Didge aus Buche gebastelt,und festgestellt,dass sich dem ja viel hellere und härtere Töne entlocken lassen,mehr so Stephen-Kent-mässig.Wenn ich jetzt versuche,auf dem Bambus-oder dem PVC-Didge so was zu machen,ernte ich immer nur das altbekannte dumpfe Dröhnen,bestenfalls mit ein paar helleren Obertönen.
Was ich gerne wissen würde ist:
Kann man mit einem PVC-oder Bambusdidge auch reine helle Obertöne spielen?
Muss ich einfach nur etwas mehr mit den weicheren Rohren üben?
Gibt es Profi-oder einfach weit fortgeschrittene Spieler,die auf Bambusdidges spielen?
Wie könnte man ein billiges robustes "Campingdidge" bauen,das sich dann auch noch gut anhört?





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Lastminutereisen Spanien - Last Minute Reiseangebote - SMS verschicken - Handy Logos