Re: Zirkularatmung


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Markus am 24. Januar 2001 22:33:17:

Als Antwort auf: Zirkularatmung geschrieben von Matthias am 24. Januar 2001 17:01:37:

>Hallo,
>ich habe folgendes Problem. Wenn ich das mit der Zirkularatmung >versuche, kommt nur ein furzender, leiser Ton raus, der nicht so lange >reicht, bis ich neu Luft geholt habe. Liegt es eventuell an meinem >Didge? ( Nicht schlagen, ist eins für 35 Tacken von der Kirmes )

Hmm, erklärt sich wohl von selbst, oder?
Könnte mir auch vorstellen, dass dein Mundstück (für dich) zu gross ist. War bei mir am Anfang auch so, vielleicht solltest du damit experimentieren.
Oder du brauchst generell zuviel Luft (Lippenspannung!).
Einfach rumprobieren, das kommt von selbst irgendwann, Hauptsache du bist mit Spass dabei.

>Wie viel kostet denn ein gescheites?

Ja..."richtige" (Eucalyptus) Didges fangen bei 300 DM an (neu), nach oben fast offen (falls du mal 5000 über hast...). Vielleicht kriegst du 2nd Hand oder per Auktion was Preiswerteres.
Bambusteile wohl so ab 60-80 DM, für'n Anfang durchaus ausreichend. Oder ein Plasterohr, Staubsaugerrohr, Bauzaun (Hi Philipp!)o.ä.




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Lastminutereisen Spanien - Last Minute Reiseangebote - SMS verschicken - Handy Logos