Re: Ergänzung...


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von THOMAS am 15. Januar 2001 09:51:37:

Als Antwort auf: Ergänzung... geschrieben von christoph am 14. Januar 2001 17:47:38:

>ergänzend sollte ich vielleicht noch anmerken, das ich gar nicht genau weiss, ob mein didge schon mit einem mundstück versehen ist, ich hab nämlich noch nix dran gemacht... es sieht allerdings schon so aus, als wenn ein mundstück dran wäre...genauer: es ist aussen dunkel, innen heller, oben quasi "körnig" und beim übergang von innen nach aussen ist eine mehr oder weniger "scharfe kante, die wahrscheinlich auch die ursache für meinen aua-mund ist...und aus wachs scheint es auch zu sein ....???????????

Hallo Christoph, kann ich mir gut vorstellen, daß Du wunde Lippen bekommst, wenn Du auf einem Bambusdidge ohne Mundstück spielst. Und so hört sich Deine Beschreibung an.
Am einfachsten knetest Du ein Mundstück aus Bienenwachs auf, aber da man selten Bienenwachs auf Vorrat zu Hause hat (es sei' denn, man spielt schon länger Didge) kannst Du auch versuchen ein Mundstück aus Kerzenwachs zu basteln. Kerze anzünden und das Wachs auf das Didge Tropfen lassen und vorsichtig (weil heiß) formen. Das ist aber nur ein Notbehelf, da das so entstandene Mundstück recht empfindlich gegen Stöße ist. Für weitere Empfehlungen schau doch mal bei Johannes (WWW.YEDAKI.DE) vorbei.
Viel Spaß

Thomas





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Lastminute Griechenland - Last Minute Angebote - Handyspiele, Handylogos und SMS - Kurznachrichten