Re: Hilfe zu Tönen ????


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Philipp Gerhardt am 09. Januar 2001 22:57:05:

Als Antwort auf: Re: Hilfe zu Tönen ???? geschrieben von Markus am 09. Januar 2001 18:26:46:

>>Ich kann doch nicht gleichzeitig ins Didge pusten und dabei noch Wow, Wow sagen!
>Natürlich geht das. Wenn du willst, kannst du sogar deine ganze Lebensgeschichte reinsprechen. Ich kann dir leider auch keine Patentlösung geben, es ist reine Übungssache. Am wichtigsten ist halt, dass die erzeugten Töne möglichst hoch sind (wirst dich wundern, wie hoch das geht!) und aus der Kehle kommen. Ist gar nicht so schwer; mit gehöriger Portion Selbstvertrauen einfach reinschreien!
>Oder zum Frust ablassen: einfach reinblasen und dazu irgendwas sagen, und wenn's "Was war das für'n scheiss Tag!" ist.
>Oder die Lippen ganz lansam und entspannt "Flappern" lassen und dann einen kelhigen Ton dazu - mit ein bisschen Rumprobieren wird das echt super!
>Andere Möglichkeit: Gleichgesinnte finden und abgucken!
>>Sorry, dass ich mich so blöd anstelle !
>So'n Quatsch! Wer Didge spielt kann eigentlich gar nicht blöd sein...

Hi ho Leute,
ich bin's, der König des Stimmeinsatzes (Nicht wahr, Markus? :-)) Eigentlich kann ich dir auch nur sagen, dass du einfach rumprobieren musst. Versuch eben, dass der Ton der Stimme eins wird mit dem des Didges. Am besten so eine Art Fischmund machen. Und dann ist's noch gar spassig, mit der Zunge mal ordentlich umzurühren. Einfach trällern lassen.

->Philipp

ps: Sag' mal, wo ich gerade deinen Namen lese... Ist der Leprechaun nicht dieser grüne Wicht aus Irland?





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, Griechenland Last Minute Urlaub im Ferienhaus - Handyspiele, Handylogos und SMS - Kurzmitteilungen