Re: Didgeridoo Spielen probleme


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Mad Matt am 16. August 2017 16:35:17:

Als Antwort auf: Didgeridoo Spielen probleme geschrieben von Timo am 15. August 2017 20:31:16:

Hi Timo,

probiers einfach weiter, im Momnet denkst Du zu viel :-)
Z.B. "Spannung verlieren". Was für ne Spannung denn ? Bei mir sind die Lippen locker ;-)
Wenn Du einem Kind zuschaust (oder einem Erwachsenen, der nicht alles im Gehirn sortiert) wirst Du feststellen, dass es oder er einfach so lange rumprobiert und irgendwas anders macht, bis es geht. Ohne Analyse :-)

Nötig ist nur:
Lippen locker,
Mundstück so am Mund dass es dicht abschließt,

und proberien probieren probieren.

Ich hoffe, es klappt für Dich :-)

Liebe Grüße,
Matt

>Hallo ihr lieben, ich habe eine mir wichtige Frage. Ich habe mir jetzt ein PVC Rohr gekauft das mir als Didgeridoo dienen soll, nur habe ich folgendes Problem. Jedesmal, wenn ich meine Lippen zum schwingen bringe, dann das Didgeridoo an meinen Mund halte, verliere ich Spannung und es klapt nichts. Ist das Übungssache lippen flattern zu lassen mit fremdkörper am Mund, oder können es einige Menschen einfach nicht? Ich bin kurz vorm verzweifeln -.-. Danke im Voraus.



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos