Epoxidharz zur Innenbeschichtung?


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Marcel H. am 10. August 2014 10:05:53:

Hi,

ich bin gerade noch am austesten verschiedener Innenbehandlungen von (Sandwich)-Didgeridoos.

Bisher hab ich verschiedene Öle und Hartöle getestet.
Als nächstes würde ich gern einmal den Le Tonkinois Öllack von Dick testen.

Zur Innenbeschichtung mit Holzleim hab ich sowohl schon negatives als auch positives gehört (Tipp stammt ja aus dem Buch "Das Didgeridoo-Phänomen") und ich bin mir nicht sicher, ob das auch einen Versuch wert sein sollte?

Wenns aber dann doch an Epoxid-Beschichtungen geht. Welche würdet ihr empfehlen?
Das ganze Didgeridoo mit Uhu Endfest zu bepinseln erscheint mir unpraktisch (damit klebe ich nur die Halbschalen). Gibts was "flüssiges" zum Pinseln?


Gruß,
Marcel



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de