Wo bleibt die Achtung für das Didgeridoo


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Tomdoo am 22. Februar 2014 09:03:57:

Hallo Freunde des Didgeridoo,

seit 12 Jahren spiele ich nun Didgeridoo und schaue auch regelmäßig im Forum vorbei, daher ist es für mich sehr traurig die Entwicklung in der Didgeridoo - Szene mit anzuschauen.

Da sind so Kommentare wie die von Topi oder Franz sehr fehl am Platz, wo bleibt der Respekt gegenüber anderen Spieler?????

Egal wenn ich höre beim spielen( traditionell, contemporary usw.), egal bei wem ich einen Workshop besuche, ich bin jedes mal auf das neue fasziniert.
Das schöne am Didgeridoo es gibt kein Falsch und kein Richtig, sondern nur das Didgeridoospiel und die Magie seiner Laute (Musik).
Es ist die Freude am Spiel und die Achtung für die Menschen und ihre Kultur, die dieses Instrument, auch für uns zu Balsam für die Seele werden lässt.

Würde unser große Gemeinschaft mehr ein miteinander pflegen, ginge es mit der Szene wieder Bergauf.

Ich bin Froh das es noch ein paar Enthusiasten unter uns gibt die was auf die Beine stellen wollen.

Tomdoo



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de