´´Baked Wood´´-Didgeridoo


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Oliver Görgen am 12. November 2013 11:58:56:

Hallo zusammen.
Hat jemand schon mal erfahrungen mit dem Composite-Matreial "Baked Wood" gesammelt?
Ich besitze seit etwa einem halben Jahr ein ein 160 cm "D" Didgeridoo aus diesem Material. Ich spiele es leidenschaftlich gerne, weil es sowohl sonor klingt, als auch sehr leicht zu spielen ist. Ausserdem wiegt es so gut wie nix und ist stoss- und feuchtigkeitsunempfindlich. Jetzt bin ich aber auch ein Anfänger und der erfahrene Spieler wird wahrscheinlich die Nase rümpfen. Ich finde den Klang allerdings nicht platikrohrmässig und fand die Mischung aus Holzmehl und Knochenleim interessant. Gerade zum Mitnehmen sehr gut geeignet.
Eure Meinungen würden mich interessieren.



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de